Neuigkeiten - aktuelle Projekte

Mittelalterliches aus der Nachbarschaft

Gerade rechtzeitig zum heiligen Christfest ist bei unseren östlichen Nachbarn eine tschechische Lizenzausgabe der von Jens Schumacher und mir verfassten BLACK STORIES Mittelalter Edition erschienen.
Man findet »Cerné historky: Príbehy ze stredoveku«, so der Titel, ab sofort nicht nur in den weihnachtlich erleuchteten Geschäften zwischen Karlsbad und Ostrava, sondern mit Sicherheit auch unterm festlich geschmückten Tannenbaum zwischen Liberec und České Budějovice. Na dann: Veselé Vánoce!

Rabenschwarze App

Die rabenschwarzen black stories vom moses. Verlag gibt es nun auch als App fürs iPhone.

Ab sofort können Fan-Geschichten gespielt und original black stories zusätzlich gekauft werden, u. a. die CHRISTMAS EDITION von Jens Schumacher und mir.
Freut euch auf mörderisch gute Rätsel!

Einfach im AppStore kostenlos herunterladen und losrätseln.


Gefährliche Weihnachten

Dass Weihnachten nichts für Memmen ist und die übermäßige Völlerei, die brennenden Kerzen, zu enge Schornsteine, unpassende Geschenke, zu viel Zeit mit der Verwandtschaft, leicht leicht zu einer Katastrophe führen können, wissen seit dem 25.11.2012 die Einwohner von Gustavsburg.

Etwa 100 Jugendliche und Erwachsene waren sich einig: Bevor sich die Familie zum Fest der Liebe an die Gurgel geht, ist es definitiv besser, gemeinsam mit dem Autorenduo Corinna Harder & Jens Schumacher in der Villa Herrmann ein paar Nüsse zu knacken und die black stories aus der Christmas Edition zu spielen.

Man weiß ja schließlich nie, was in der Adventszeit noch auf einen zukommt ...

Danke für die tollen Fotos!
© Fotos: Anette Leister, Katze mit Buch

Mädchen erzählen ihre rabenschwarzen Geschichten

Zu Besuch in der preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchhandlung Nimmerland

Anlässlich der KRIMADONNA 2012 habe ich mich mit schreibbegeisterten Mädchen für einen black stories-Workshop in Mainz getroffen.

Die jungen Teilnehmerinnen waren unglaublich kreativ und mir standen dank der gruseligen Geschichten so manches Mal die Haare zu Berge. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen – und hören – lassen!

© Fotos: Susanne Lux, Nimmerland

Neues vom Kindermund

Heute: Lesung an der Lindenhofschule Mainzlar

Ein Junge begleitet mich nach der Lesung strahlend bis zu meinem Auto.
»Frau Harder, die Lesung war voll spannend.«
»Dir hat die Geschichte also gefallen?«
»Ja! Ich kaufe mir jetzt das Buch. Ich habe nämlich Geld, viel Geld …«
»Oh, wenn Du Geld hast, kannst Du mich ja heiraten. Dann muss ich nicht mehr arbeiten.«
»So viel Geld habe ich nun auch wieder nicht.«

Neue Autogrammkarte von Corinna Harder

Die neue Autogrammkarte für echte Fans ist da!

Sie kann gegen Rückporto (1 x 55 ct-Briefmarke) auf dem Postweg angefordert werden – natürlich unterschrieben von mir höchstpersönlich!

Bestellungen bitte nur innerhalb Deutschlands an: kreativWerk Corinna Harder, Kennwort: Autogramm, Postfach 60 06 20, 60336 Frankfurt am Main.
Den Absender unbedingt deutlich vermerken!


REITER DER SCHWARZEN SONNE auf Spielmesse

Jetzt dauert es nur noch wenige Tage und »Reiter der Schwarzen Sonne«, das umfangreichste Abenteuerspielbuch aller Zeiten, wird in den Läden stehen

Geschrieben hat es mein Bruder Swen Harder, die kongenialen Zeichnungen stammen vom Berliner Illustrator Fufu Frauenwahl.

Für alle, die in den kommenden Tagen auf der SPIEL in Essen (18. bis 21. Oktober 2012) unterwegs sein werden: Schaut unbedingt am Stand vom Mantikore Verlag (Halle 6, Stand 607) vorbei und werft einen Blick ins Buch!

Übrigens werden Autor und Illustrator am Wochenende vor Ort sein und sicherlich gerne den Signierstift schwingen.


Mini-Magazin für Junior-Detektive kommt

Vor Kurzem habe ich in meiner Funktion als Chefin des UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klubs mit der Planung eines Mini-Magazins für Nachwuchsspürnasen begonnen: »Achtung – geheim! Coole Tipps & Tricks für Junior-Detektive«

Da wird geschnippelt, geklebt und überlegt, was alles in die erste Ausgabe gepackt werden soll.
Unterstützt werde ich von Marc Margielsky, vielen bekannt durch seine lustigen Zeichnungen auf www.detektiv-klub.de.

Wir starten im Januar 2013 mit der ersten Ausgabe. Das kostenlose Mini-Magazin, das halbjährlich erscheinen soll, kann dann direkt bei mir angefordert werden. Neben 5000 gedruckten Exemplaren wird es »Achtung – geheim!« auch als Download geben.


Klassensatzlesen zum unschlagbaren Sonderpreis

Schon gewusst? Professor Berkley und seine schlaue Katze Witty von Baskerville kommen auch im Klassensatz an die Schulen

Denn die Bände 1 bis 6 der Professor Berkley-Reihe gibt es von nun an zum unschlagbaren Sonderpreis. So kann der Fachlehrer in unser Werk einführen und eine Autorenbegegnung mit mir und Jens Schumacher optimal vorbereiten. Da wird das Lesen im Klassenverband zum großen Spaß!

Bitte sprechen Sie mich an.

MACH MIT heißt es auch in diesem Herbst

Es wird wieder früher dunkel und die langen Nächte laden dazu ein, von uns erforscht zu werden

Damit einjeder gut vorbereitet in das »Abenteuer Nachtwanderung« starten kann, gebe ich in der aktuellen Ausgabe von MACH MIT (Nr. 10/2012) die besten Tipps zur richtigen Kleidung und erkläre außerdem, wie man seinen Rucksack richtig packt.
So ist man prima vorbereitet und kann erleben, wie wunderbar eine Wanderung bei sternenklarer Nacht sein kann.

Wer sich das Heft nicht entgehen lassen möchte, läuft am besten schnell zum nächsten Kiosk.

Hier das Mini-Abo anfordern: 3x MACH MIT für nur € 6,50 Probelesen und Wunsch-Geschenk sichern.

Schwarzes Rätseln in Polen

Vor einigen Wochen erst erschien die von Jens Schumacher und mir verfasste BLACK STORIES »Funny Death Edition« auf Polnisch

Nun kann sich unsere osteuropäische Nachbarschaft über noch mehr rabenschwarzen Rätselspaß freuen: Damit sich das Warten auf das Fest der Liebe möglichst kurzweilig gestaltet - schließlich sind es keine 100 Tage mehr bis Weihnachten -, erschien soeben die »Christmas Edition« in einer polnischen Ausgabe.

Mehr Infos? Hier klicken.

Rätsel für jeden Tag

Den rabenschwarzen Bestseller BLACK STORIES gibt es jetzt wieder als Tagesabreißkalender

Der Verlag teNeues (www.teneues.com) präsentiert auch 2013 wieder knifflige und morbide Rätsel-Geschichten für jeden Wochentag und jedes Wochenende zum Abreißen und Mitmachen.
Geboten wird u. a. ein Querschnitt aus den von mir und Jens Schumacher verfassten Editionen »Funny Death«, »Christmas« und »Mittelalter«.

Schwarze Geschichten für den Krimi-Nachwuchs

Du möchtest auch mal »black stories« schreiben rund um dunkelste Ereignisse, arglistigste Mörder und genialste Ermittler?

Ich zeige dir, wie das geht. Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt, ein Mädchen bist, aus Mainz (oder Umgebung) kommst und Lust auf kreatives Krimischreiben hast, dann bist du genau richtig!

Krimi-Workshop
»black stories«
anlässlich KRIMADONNA 2012

mit Corinna Harder

Sonntag, 18. November 2012
15.00 bis 17.30 Uhr

Für Mädchen ab 10 Jahren
Gebühr: 2 €
Voranmeldung erforderlich - begrenzte Teilnehmerzahl!

Nimmerland - Alles zum Lesen und Spielen
Susanne Lux
Breite Str. 63
55124 Mainz
Tel. 06131/9711760
Fax 06131/9711879

Rabenschwarzes Autogramm

Da wurde ich doch glatt zum Autogrammjäger

Ich traf kürzlich Hansi Jochmann, Synchronsprecherin der US-Schauspielerin Jodie Foster – und ließ mir gleich die Karte »Nein, diese Ähnlichkeit!« aus unserer BLACK STORIES »Krimi Edition« signieren.

Hansi Jochmann sprach in der Verfilmung von »Das Schweigen der Lämmer« FBI-Anwärterin Clarice Starling.

Möglicherweise hat der Thriller ja etwas mit der Lösung des schwarzen Rätsels zu tun …

Schnüffelnase in Österreich

»Was soll man von einer Frau erwarten, die im Odenwald zwischen keltischen Grabhügeln und römischen Grenzwällen (…) aufgewachsen ist? Die als Berufswunsch Archäologin oder Indiana Jones hatte.«

Diese Frage stellen sich in diesem Monat 200.000 LeserInnen der österreichischen Frauenzeitschrift »Welt der Frau«. Dass daraus nun mal keine Buchhalterin oder Busfahrerin wird, ist hinlänglich bekannt.

Ich freue mich über ein tolles Porträt und drei Rätsel der aktuellen »black stories – Mittelalter Edition« (zus. m. J. Schumacher, moses.).

Finsteres Mittelalter in Griechenland & Kanada

Gerade zog ich zwei weitere Lizenzausgaben der BLACK STORIES aus dem Briefkasten

Erst im Frühjahr 2012 wurde die »Mittelalter Edition« in Deutschland veröffentlicht, deren 50 Karten auf das Konto von Jens Schumacher und mir gehen.

Ab sofort können sich unsere Fans in Griechenland und Kanada an den schwarzen Rätseln rund ums finstere Mittelalter versuchen. Teils beruhen die lateralen Denkaufgaben dieser Ausgabe auf historischen Begebenheiten, teils sind sie dem mittelalterlichen Alltag entnommen.

Meine Werke werden somit in dreizehn Sprachen übersetzt: Chinesisch (Hochchinesisch & Taiwanisch), Französisch, Griechisch, Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch (Castellano), Tschechisch und Ungarisch.

Corinna Harder on Tour

Ein kleiner und feiner Zeitungsbericht anlässlich meiner letzten Lesetour für Škoda und die Stiftung Lesen

Zwei Wochen lang ging's durch zig Bundesländer.
aus: Die Glocke, 12.06.2012 (Oelde)
Mehr Presseberichte? Hier entlang, bitte.


herrH ist da!

»herrH ist da, herrH ist da, hurra, hurra herrH ist da!«

Endlich darf ich es lauthals raussingen!
Hochverehrtes Publikum, seit heute ist die Website meines sehr geschätzten Kollegen herrH online, mit dem ich so manches Event 2012/13 gemeinsam gestalte.

herrH gehört zu den neuen, jungen Kinderliederkünstlern Deutschlands. Gleich mit seinem ersten Kindersong »Ein Geburtstagslied« war herrH Gewinner der WDR Kinderliederwelt 2010. Auf neuen musikalischen Wegen bringt er frischen Wind in die Kindermusikszene. Dafür erhielt er 2011 den Deutschen Rock und Pop Preis.

Also gleich mal vorbeigehört: www.herrh.com


Für kleine und große Leseeulen!

Das neue Lesezeichen ist da

Ich habe es zusammen mit Kinderliederkünstler herrH, mit dem ich 2012 gemeinsam auf Lesetour bin, für alle kleinen und großen Bücherfans gestaltet. Damit nie wieder vergessen wird, auf welcher spannenden Seite es weiter geht ...

Es ist 5,2 x 14,8 cm groß und kann gegen Rückporto (1 x 55 ct-Briefmarke) auf dem Postweg angefordert werden.

Bestelladresse:
kreativWerk Corinna Harder, Kennwort: Lesezeichen,
Postfach 60 06 20, D-60336 Frankfurt am Main

Bitte Absender deutlich vermerken!


Das Škoda-Vorlesemobil rollt wieder!

Seit sechs Jahren sind die Škoda-Vorlesemobile unterwegs, um die Vorlesekultur zu stärken

Unter dem Motto: »Wir lesen vor – überall & jederzeit!« fahren die Wagen als rollende Lernwerkstätten fürs Vorlesen und Erzählen kreuz und quer durch Deutschland.

Seit 2007 bin ich aktiver Teil der Tournee und zeige, dass es ist gar nicht so schwierig ist, Kinder durch Vorlesen geeigneter Bücher zu begeistern und hierdurch einen Beitrag zur Fantasie- und Sprachentwicklung zu leisten.

Dieses Jahr mache ich zwischen dem 6. und 15. Juni Halt in 33129 Delbrück, 09212 Limbach-Oberfrohna, 37115 Duderstadt, 25335 Elmshorn, 30853 Langenhagen, 40822 Mettmann,
44309 Dortmund und 40721 Hilden, wo ich Grundschülern aus meinem Werk vorlesen werde.

Offene Veranstaltungen (»TKKG« und »Professor Berkley«) gibt es in 59302 Oelde-Stromberg,
37603 Holzminden, 25524 Itzehoe und 41564 Kaarst.

Wo, was, wann genau? Hier steht’s: www.kreativwerk.de/lesereisen/index.html.
Der Eintritt ist frei!

Der Dreh mit den Briefmarken

Frisch eingetroffen ist »mach mit« Ausgabe 6/2012

Das bunte Heft für die ersten Grundschuljahre birgt ein neues Detektiv-Geheimnis: den Briefmarken-Dreh.
Gerade im Zeitalter der elektronischen Post macht es unheimlich Spaß, seinem Brieffreund eine geheime Botschaft per Briefmarken-Trick zukommen zu lassen. Wie das geht? Auf den Seiten 22 und 23 steht’s!

Wer die besten Tipps & Tricks zum verborgenen Senden von Botschaften erfahren möchte, läuft am besten schnell zum nächsten Kiosk.

Hier das Mini-Abo anfordern: 3x »mach mit« für nur € 6,50 Probelesen und Wunsch-Geschenk sichern.

Coole Geheimschriften - jetzt mitmachen!

Geheime Botschaften, rätselhafte Codes und mysteriöse Chiffren ver- und entschlüsseln – für einen Meisterdetektiv ein unerlässliches Handwerk

Mein Buch »Achtung – geheim! Coole Geheimschriften für Junior-Detektive« (moses.) liefert garantiert das richtige Handwerkszeug: Mit den zahlreichen Bastelvorlagen und detaillierten Anleitungen für spannende Chiffrier-Werkzeuge (Caesar-Scheibe, Fleißner-Schablone, Mini-Chiffre-Karte, …) bleiben geheime Botschaften auch garantiert geheim!

… und wer dann auch noch das Rätsel der Hieroglyphen knackt, erhält Zutritt zum Geheimbereich der UNDERGROUND-Website.

Der UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klub verlost im Mai 3 Exemplare von »Achtung – geheim! Coole Geheimschriften für Junior-Detektive« (moses.). Also: schnell vorbeigeklickt und mitgemacht!

Achtung - geheim!

Coole Geheimschriften für Junior-Detektive

Es gibt mal wieder was zu Schmökern

Am 31. März erschien anlässlich meiner Lesung in Fulda diese schöne Seite in »Kids am Wochenende« in der Fuldaer Zeitung

Zum Lesen einfach aufs Bild klicken.


Fuldauer Zeitung vom 31.03.2012
Kids am Wochenende

Free to Air: UNDERGROUND bei Dr.Dish TV

Soeben wurde mir zugeflüstert, dass es in der aktuellen Sendung »3PUNKTNULL« (Folge 11) von Dr.Dish TV drei Pakete mit UNDERGROUND-Detektivutensilien zu gewinnen gibt

Zudem wird meine Website www.detektiv-klub.de einem gründlichen Spürnasen-Check unterzogen. Der Detektiv-Klub-Beitrag beginnt bei 26:20, das Gewinnspiel bei 29:03.

Wer sein Hauptquartier mit Fingerabdruckpulver, Lupe & Co. ausstatten möchte, muss natürlich die Gewinnfrage richtig beantworten: »Wie lange gibt es den Ausbildungssender M94.5 schon?«.

Schickt eine E-Mail mit der richtigen Lösung an 3punktnull@drdish-tv.com. Einsendeschluss ist der 15.04.2012. Viel Spaß beim Ermitteln!

Der Multimedia Kanal Dr.Dish TV sendet Free to Air und besteht seit knapp 20 Jahren. Heute erreicht das Programm ein Millionen-Publikum.

Ran an die geheimnisvollen Zeichen!

Hast du schon »Das Rätsel der Hieroglyphen« aus dem nigelnagelneuen Buch »Achtung – geheim! Coole Geheimschriften für Junior-Detektive« auf Seite 35 gelöst?

Jeder Junior-Detektiv, der das Mysterium um den rätselhaften Obelisken und dessen Inschrift knackt, erhält Zugang zum Geheimbereich auf www.detektiv-klub.de/spielen-basteln.

Dort erwartet findige Spürnasen alle Bastelvorlagen aus dem Buch zum Herunterladen und Ausdrucken, z. B. die »Mini-Chiffre-Karte«, das »Caesar-Prinzip«, die »Fleißner-Schablone« oder der »Schablonen-Trick«.


Einmal um die ganze Welt ...

Jetzt ist es amtlich. Da unsere »black stories Funny Death Edition« ab sofort auch in Kanada und Polen erhältlich ist, gibt es mein Gesamtwerk neben Deutsch in zwölf weiteren Sprachen zu lesen und zu spielen: Chinesisch (Hochchinesisch & Taiwanisch), Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch (Castellano), Tschechisch und Ungarisch.
I like.


Die Abbildung zeigt die französische Ausgabe.

Neue Veranstaltungsplakate online

Ab sofort stehen die neuen Veranstaltungsplakate für meine diesjährigen Lesungen zum Download zur Verfügung.
Zu finden in zwei Standard-Formaten (A4/A3) unter »Pressespiegel, Fotos & Co.« – »Plakate«.

Veranstaltungsplakat A4 Veranstaltungsplakat A3

Kriminachmittag mit TKKG & Professor Berkley

Am Samstag, 24. März 2012, um 15 Uhr starte ich mit Klein und Groß in einen spannenden Kriminachmittag: Es gibt PROFESSOR BERKLEY und TKKG zum Miträtseln und Mitgruseln. Und das Beste: Es sind noch Eintrittskarten vorhanden!

Kinder zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 4 Euro pro Karte, die es in allen Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung zu kaufen gibt: Peterstor 18, Fulda / Frankfurter Straße 8, Fulda / Fuldaer Berg 46, Hünfeld / Obertorstraße 39-41, Schlüchtern.


Unsichtbare Botschaften für Geheimniskrämer

Lesen, staunen und die Welt entdecken: Auch in Ausgabe 4 von »mach mit« gibt es für kleine Detektive wieder viel zu aufzuspüren. Diesmal dreht sich alles ums Thema Geheimtinte.

Wer die besten Tipps & Tricks zum unsichtbaren Schreiben erfahren möchte, läuft am besten schnell zum nächsten Kiosk.

Hier Mini-Abo anfordern: 3x »mach mit« für nur € 6,50 Probelesen und Wunsch-Geschenk sichern.

Pssst! Fünf Eintrittskarten zu gewinnen

Pfiffige Junior-Detektive, die jetzt besonders schnell sind, können etwas gewinnen. Und zwar fünf Eintrittskarten zu einem Kriminachmittag mit mir in Fulda. Der glückliche Gewinner kann zusammen mit seinen vier besten Freunden oder Geschwistern am Samstag, 24. März 2012, ab 15 Uhr meine Doppellesung besuchen. Es gibt PROFESSOR BERKLEY und TKKG zum Miträtseln und Mitgruseln.

Wer richtig absahnen möchte, muss eine Preisfrage beantworten:
»Wie heißt das fünfte, inoffizielle Mitglied von TKKG?«

Wer es weiß, klickt schnell auf das Bild der Kindernachrichten der FULDAER ZEITUNG. Dort gibt es weitere Informationen zum Gewinnspiel.

Natürlich gibt es die Eintrittskarten für die Veranstaltung (Kinder 2,50 Euro, Erwachsene 4 Euro) auch in allen Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung zu kaufen: Peterstor 18, Fulda / Frankfurter Straße 8, Fulda / Fuldaer Berg 46, Hünfeld / Obertorstraße 39-41, Schlüchtern.


Das freut nicht nur UNDERGROUND Junior-Detektive

Ich mag es immer sehr, solche Sendungen auszupacken: Es klingelt 1 x an der Tür und der freundliche Paketzusteller bringt gleich drei unterschiedliche Belegexemplare ins Haus.

Heute Nachmittag gab es mein neues Buch »Achtung – geheim! Coole Geheimschriften für Junior-Detektive« sowie das »Geheimschriften-Set« in einer schicken Metalldose und die ultra-coole »Detektiv-Periskop-Kamera« (alles moses.). Herrlich.

Achtung - geheim!

Coole Geheimschriften für Junior-Detektive

Geheimschriften-Set

Detektiv-Periskop-Kamera

Druckfrisch ins Haus geflattert: »mach mit«

Gleich zwei Beiträge konnte ich der März-Ausgabe beisteuern. In der neuen »mach mit« (3/2012) geht es zum einen munter weiter mit der Serie »Dein Detektiv-Klub«: Diesmal dreht sich alles um Fingerabdrücke. Zum anderen erscheint mit »Ein ungebetener Gast« der erste Ratekrimi für Erstleser und Leseanfänger mit meinen Nachwuchsschnüfflern Timmi & Klops.

»mach mit« ist genau das Richtige für wissbegierige Kinder von etwa 6 bis 9 Jahren, weckt die Lust am Lesen und vermittelt wertvolles Wissen. Die Kinderzeitschrift von »spielen und lernen« umfasst 32 Seiten, dazu gehört ein 4-seitiger herausnehmbarer Bastelteil.

Ab sofort am Kiosk oder hier.

Darf ich vorstellen? Hier kommt Eulalia

Ab sofort ziert eine kleine Eule meine Website. Sie heißt Eulalia und setzt sich aus neun unterschiedlichen Satzzeichen zusammen:

  • halbes Anführungszeichen
  • Tilde
  • Lemniskate (»liegende Acht«)
  • Punkt
  • Bindestrich
  • Komma
  • runde Klammer
  • frz. Anführungszeichen (»Guillemets«)
  • geschweifte Klammer (»Akkolade«)

Der Name Eulalia ist griechischen Ursprungs (übrigens genau wie Corinna) und setzt sich aus den Silben eu (gut) und lalein (sprechen) zusammen. Er bedeutet »die Beredte« oder »die Redegewandte«.
Eulen gelten als Hüter der Weisheit. Sie werden häufig sitzend auf einem Buch dargestellt. Und selbstverständlich ist Eulalia – getreu der Redensart – »klug wie eine Eule«.

So habe ich den nachtaktiven Vogel kurzerhand zu meinem Markenzeichen gemacht. Ziemlich passend für eine Autorin, für die Kommunikation essenziell ist und die am liebsten zur Schlafenszeit schreibt, wie ich finde.


Wer hätte es gewusst?

Das »hessenquiz« mit Moderator Jörg Bombach ist eine beliebte Ratesendung, die regelmäßig im hr-Fernsehen gesendet wird. Die Quizfragen, die den Kandidaten gestellt werden, beziehen sich auf die verschiedenen Regionen Hessens.

In der Sendung vom 12.02.12 galt es folgende Quizfrage zu lösen:

»Corinna Harder, geboren und aufgewachsen im Odenwald und wohnhaft in Frankfurt, ist bei vielen Kindern beliebt als …«

a) TKKG-Autorin
b) Comiczeichnerin
c) KiKa-Moderatorin
d) Sesamstraßen-Star

Na? Wer hätte es gewusst?


»hessenquiz«, Sendung vom vom 12.02.12

Coole Geheimschriften für Junior-Detektive

Geheime Botschaften, rätselhafte Codes und mysteriöse Chiffren – das ist der Stoff, aus dem Kriminalfälle sind …

Mit dem neuen Buch »ACHTUNG – GEHEIM! Coole Geheimschriften für Junior-Detektive«, das im März bei moses. erscheinen wird, wird jede kleine Spürnase schnell zum Profi für verschlüsselte Botschaften.

Jetzt schon vormerken!


Finsteres zum Spielen: die MITTELALTER EDITION

© moses.

Illustration: Bernhard Skopnik

Knapp zwei Wochen vor Heiligabend meldete der Buchhandel, dass die letzten Exemplare unser aktuellen »black stories CHRISTMAS EDITION« über den Ladentisch gegangen sind.
Damit das Warten auf einen Nachdruck zum nächsten Weihnachtsfest standesgemäß überbrückt werden kann, erscheint im Februar die »black stories Mittelalter Edition« (moses.).


Haarsträubende Hexenprozesse, fiese Folterinstrumente, grässliche Grafen und katastrophale Körperhygiene – welche Epoche könnte besser zu black stories passen als das finstere Mittelalter? Teils beruhen die Rätsel dieser Edition auf historischen Begebenheiten, teils sind sie dem mittelalterlichen Alltag entnommen.

Veranstaltungs-Info 2012 online

Auch in diesem Jahr bin ich wieder für mehrere Wochen auf Lesereise - mit einem bunten, breit gefächerten Programm.
Damit man da als Veranstalter den Überblick behalten kann, gibt es ab sofort meine Lesungs-Highlights als praktisches PDF zum Download - mit allen wichtigen Informationen zu Inhalten, Gruppengröße, Alter, ...

Interaktive Mitmachgeschichten

Jetzt habe ich endlich Geschichten für Leseanfänger und Erstleser im Gepäck.
Gespannt sein dürfen die kleinen Spürnasen der ersten beiden Schuljahre, wenn ich Timmi und seinem Hund Klops meine Stimme leihe und wir gemeinsam einen spannenden Kriminalfall lösen.
Ein fröhlicher Mitmach-Spaß für Kinder ab ca. 6 Jahren – mit interaktiver Lesung, Sprech- und Singspielen.

© familymedia / mach mit

Illustration: Barbara Stachuletz

Neuer TKKG-Doppelband im Mai 2012

Mit dem 21. TKKG-Sammelband kommt das von mir unter Pseudonym verfasste Fußball-Abenteuer »Millionencoup im Stadion« in neuer Aufmachung daher. Erscheint im Mai 2012 bei cbj. Schon jetzt vormerken!

Auf der Fährte von gefährlichen Produkt-Piraten: Die ganze Internatsschule ist im Fußball-Fieber! Denn in diesem Sommer steht endlich wieder die Fußball-Weltmeisterschaft bevor. Klar, dass Klößchen begeistert ist, als ihm ein Schulkamerad ein besonders seltenes Original-Trikot von der legendären WM 1954 zum Kauf anbietet. Doch wie ist Magnus an das wertvolle Shirt gekommen? Als dann auch noch die Fabrikhalle des größten Sportartikelherstellers der Stadt abbrennt, wittern die vier von TKKG einen neuen Fall …